Bundestagswahl

Ihr Kandidat für die Bundestagswahl

Eine verantwortungsvolle Aufgabe

Als ich vor zwei Wochen in Regensburg fast einstimmig von den bayerischen Delegierten auf die Liste der FREIEN WÄHLER gewählt wurde, da waren die Freude und der Stolz groß. Jetzt erschrecke ich manchmal vor dieser großen Herausforderung. Bin ich dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Ich bin zwar seit 15 Jahren in der Kommunalpolitik tätig und würde auch sehr gerne 4 Jahre in Berlin leben und dort im Bundestag die Belange der bayerischen Bevölkerung vertreten.

Doch der Weg dorthin ist noch lang und steinig. Auch sind die gegenwärtigen Themen wahrlich kein Zuckerschlecken. Aber ich würde sehr gerne etwas mit meiner langjährigen Erfahrung und gesundem Menschenverstand bewegen.

Aber vielleicht habe ich ja die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der Wähler — das sind Sie/bist Du — müssen erst mal ihr Kreuz am 24.9.2017 bei mir machen. Doch genug der Gedanken: heute ist Sonntag und jetzt geht es erst mal in den Biergarten…

Habt noch einen wunderschönen Sonntag,
Ihr / Euer Horst Engler ☀️